Bild "Infoseite:top_info.jpg"
Bild "Infoseite:1.jpg"


Haltung - Einzeln oder im Doppelpack?


Da Katzen keine Einzelgänger sind und die Lebensqualität des Tieres deutlich erhöht wird, ist es schön, wenn sie noch einen Gefährten zum Spielen haben. Allein gelassene Katzen leiden sehr unter Einsamkeit!






Bild "grafik:tatze_sil.jpg"

Wozu Papiere? Sind sie wirklich nötig?


Jungtiere, die ohne Stammbaum abgegeben werden, unterliegen keiner Kontrolle. Sie sind in keinem Verband registriert, das heißt z.B., der Verein kann die Wurfhäufigkeit der Kätzin nicht kontrollieren. Es betrifft auch die regelmäßige Impfung des Zuchttieres (Tollwut, Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose) und andere ärztliche Kontrollen, die für die Gesundheitsvorsorge wichtig sind.

Eine Kätzin braucht eine Babypause von gut einem Jahr, diese Ruhepause spiegelt sich dann in ihrem Nachwuchs wieder. Denn gesunde und kräftige Jungtiere sind mein Zuchtziel!

Bedenken Sie, weshalb Sie sich für eine Rassekatze entschieden haben.

Bild "grafik:tatze_sil.jpg"

Bild "Infoseite:cat207.gif"

Verkauf

Unsere Katzenbabys sind keine "Billigangebote". Bis sie ihre Katzenmutti verlassen, ist ein langer, kostenintensiver Weg notwendig. Gewinn in der Katzenzucht, kann man als seriöser Züchter nicht machen. Dies liegt auch nicht in dem Sinn meiner Zucht. Ich möchte, dass der Preis unserer Katzenbabys meine Arbeit ein wenig honoriert. Denn einen guten Preis sind die Tiere mit Sicherheit wert, den kann man auch als "Lebensversicherung" für die Tiere verstehen.




Bild "Infoseite:top_cp.jpg"

Die Kontrastreiche


Bild "grafik:Colourpoint.gif"

Das üppige Fell der Perser, die Maske und Abzeichen der Siam, die gemütliche Figur der Langhaarigen, die Grazie der Kurzhaarigen. Augen, von Aquamarin bis Azur: Die Colourpoint ist eine Katze der Gegensätze und das macht sie auch so attraktiv. In Amerika hieß sie lange Zeit Himalayan, weil sie den schneebedeckten Bergen mit den dunkelfelsigen Graten gleicht.

Bild "Infoseite:Howard.jpg"
Howard von der Lindenaue




Hinter ihrer dunklen Maske verbirgt die schöne Colourpoint Siamblut und Perserherz - eine ungemein sympathische Mischung, die die freundliche Katze einfach unwiderstehlich macht.
  





Bild "grafik:rosen.jpg"  
Bild "Infoseite:pino.jpg"
Pino von der Lindenaue

Bild "grafik:trenn.jpg"

Top